Die Museumslandschaft im Schwarzwald

Der King fährt standesgemäß vor

Schwarzwälder-Bote, vom 29.08.2012 02:34 Uhr

 

Von Christoph Ziechaus Schramberg. Natürlich gibt es bei einem richtigen Oldtimer-Treffen auch für Elvis die standesgemäße Karosse: Im edlen schwarzen Buick wurde der King unter seine Fans vor dem Auto- und Uhrenmuseum vorgefahren.

Lässig grüßte Andy King beim Aussteigen die erwartungsvollen Fans, schüttelte einige Hände und als "CC-Rider" betrat er in blauem Glitzer-Overall die Bühne zur berühmten "Las Vegas Show".

Passend zur zweiten Schramberger Wirtschaftswunder-Klassik mit gut 160 Oldtimern und 30 Motorrädern aus den Fünfzigern und Sechzigern hatte das Elvis-Double einen Auftritt in der H.A.U.

Allerdings wurde das "Walkin' in the Rain" durch einen heftigen Schauer für die Zuschauer zur nassen Realität, so dass die Stimmung zunächst etwas unterkühlt war. So konnte "The Shadow of Elvis" von der Puppenbühne aus die Puppen vor der Bühne nicht tanzen lassen, aber sie verfolgten seinen Hüftschwung und freuten sich über seinen "dämonischen Blick".

In der späten Show in Las Vegas hatte Elvis einige Titel der Beatles im Programm, aber im "Yesterday" schwelgt keiner so sanft, wie Paulchen Beatle. Der Elvis-Schmelz in der Stimme war da schon eher in den alten Rock-Titeln und Balladen zu hören, die mit den ersten RCA-Hits seit 1956 begannen, wie "Heartbreak Hotel", "Hound Dog" und "Love Me Tender".

Diese frühen und bekannten Titel brachten auch wieder etwas Schwung ins Publikum, denn Andy King suchte immer wieder den Kontakt zu den Fans, verteilte weiße und rote Schals und Küsschen rechts und links. Als sich der nächste Schauer mit dunklen Wolken und ersten Tropfen deutlich ankündigte, wurde etwas hektisch das Feld geräumt und Erinnerungen mussten später im Trockenen aufgefrischt werden.

 Quellenangabe : Schwabo, http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schramberg-der-king-faehrt-standesgemaess-vor.a6580887-ef1d-4a4e-92e1-578088ea17fc.html, 29. August 2012

Auto- und Uhrenmuseum Schwarzwald Logo Footer

Auto- und Uhrenwelt Schramberg
info@auto-und-uhrenwelt.de