Die Museumslandschaft im Schwarzwald

Schatten von Elvis geistert durch Museum

Schwarzwälder-Bote, vom 23.08.2012 10:02 Uhr

 

Schramberg - Bei der zweiten Wirtschaftswunder-Klassik Sonntag, 26. August am Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in der H.A.U. ist auch der Geist von "Elvis Presley" mit von der Partie.

Ab 11 Uhr beginnt ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm. Gestartet wird mit einer Kinderparty der Villinger Puppenbühne und dem Zauberer Pfiffikus. Ab circa 14.30 Uhr wird passend zu den 1950er Jahren dem King of Rock’n’Roll gehuldigt - Elvis Presley. "Andy King – The Shadow of Elvis" zählt zu den besten zehn der Elvis-Interpreten in ganz Europa. Andy King zeigt nicht nur mit seinem Gesang, sondern auch mit den typischen Presley- Posen wie Hüftschwung, Luftgitarre und dämonischem Blick seine Ähnlichkeit mit dem King of Rock 'n' Roll. Macht man die Augen zu, meint man sogar den echten Elvis singen zu hören.

Seine Fans hat King bereits überzeugt: Elvis lebt! Darum hat er auch einige Preise als Elvis-Double abgesahnt. Andy King belegte den zweiten Platz beim Elvis-Contest 2010 und war Finalteilnehmer beim European ETA Masters 2011 in Bridlington, England, und beim Ultimate Elvis Contest 2011 in Hallandale, Florida. Zudem belegte er den zweiten Platz beim Internationalen Festival 2011 in Meppen. 2012 erreichte Andy King das Halbfinale beim European ETA Masters 2012 in Bridlington, England und reihte sich somit erneut unter die Top ten der Elvis-Interpreten Europas innerhalb von zwei Jahren ein.

Bei jedem Auftritt beweist er den anfangs noch skeptischen Zuhörern, dass er tatsächlich ein Elvis' Double ist und nicht nur einer von vielen Elvis-Imitatoren. Zwar war der King of Rock 'n' Roll einmalig, aber sein Schatten Andy King kommt ihm sehr nahe.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Museums-Team. Bei schlechtem Wetter findet die künstlerischen Veranstaltungen im Auto- und Uhrenmuseum statt.

 Quellenangabe : Schwabo, http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schramberg-schatten-von-elvis-geistert-durch-museum.d50bffbf-99cf-42b4-8025-12ffd43771f3.html, 23. August 2012

Auto- und Uhrenmuseum Schwarzwald Logo Footer

Auto- und Uhrenwelt Schramberg
info@auto-und-uhrenwelt.de